Samstag, 10. Februar 2018 - PhillipJunk

Die Zweite geht in den Abstiegskampf...

Die Zweite hat in ihren persönlichen Winterspielen drei bittere Niederlagen hinnehmen müssen. Somit ist der Abstiegskampf in der Kreisliga endgültig eingeleitet.

Ende November stellte sich die Zweite Sendenhorst II. Trotz gutem Kampf standen nur ein Sieg von Marita sowie ein Remis von Rolf zu Buche, was einen Endstand von 1,5:4,5 bedeutete.

In der vierten Runde war der Gegner Drensteinfurt II. Steffen und Ralf gelangen Siege, wobei Ralfs besonders hervorzuheben war; ferner erzielte Rolf ein weiteres Unentschieden. Dennoch war auch hier kein Mannschaftspunkt in der 2,5:3,5 Niederlage zu holen.

Anfang Februar - in Runde 5 - stellte man sich Türme Billerbeck II. Billerbecks Spieler bewiesen ihre spielerische Überlegenheit und entführten mit einem 1:5 aus Hiltruper Sicht (Remise von Kalle und Christian) weitere zwei Mannschaftspunkte, die nun beginnen, schmerzend zu fehlen.

Somit muss die Zweite sehen, dass sie in den verbleibenden Runden gegen die direkten Abstiegsgegner SK Münster VIII und ZuZ Everswinkel I sowie gegen Coesfeld I Punkte erzielen, sonst sieht es für den Klassenerhalt düster aus.

Weiterkämpfen, Zweite! Ihr seid noch lange nicht abgestiegen!