Sonntag, 8. März 2015 - ElZorro

Zweite mit Husarenstreich

Unsere Reserve hat im Kreisliga-Spitzenduell in Nienberge einen deutlichen Sieg eingefahren. Am Ende stand ein 4,5:1,5 für Hiltrup auf dem Spielbericht und die Zweite hat damit alle Chancen, den zweiten Aufstiegsplatz hinter den souverän vorangehenden Drensteinfurtern zu sichern.

Die Vorzeichen der Begegnung wurden schnell zu unseren Gunsten gestellt, denn an Brett 6 konnte Ralf Böckenholt seinen Gegner in nur 12 Zügen zur Kapitulation motivieren. Auch unser Spitzenbrett Egon konnte nach einem schwächeren Saisonstart wieder voll punkten und stellte seine große Zähigkeit unter Beweis. Johannes Hartmann erspielte sich im sechsten Spiel den sechsten Sieg und zieht dieses Jahr das Team mit einer unerhört starken Leistung. Da fällt die Niederlage von Rolf, der jetzt zwei Jahre lang an seinem Brett in der Kreisliga Brettmeister werden konnte, nicht allzu sehr. Den Sieg sicherten Karl-Heinz mit einem Remis und Helmut mit einem Sieg an den Brettern 4 und 5 ab.

Nienberge liegt in der Tabelle noch einen halben Brettpunkt vor Kalles Kannibalen, hat aber auch schon ein Spiel mehr auf dem Buckel. Ärgster Verfolger sind die Nordkirchener, auf die die Zweite am letzten Spieltag treffen wird. Sofern in der nächsten Runde die Vierte aus Beelen niedergehalten werden kann, reicht gegen Nordkirchen ein Mannschaftsremis zur Vizemeisterschaft.